GEBINDEVOLLZÄHLIGKEITSKONTROLLE

Die Kasten durchlaufen die Messbrücke. Wird eine fehlende Flasche erkannt, so wird der entsprechende Kasten automatisch ausgepusht. Alternativ kann ein Bandstopp und oder ein akustischer oder optischer Alarm erfolgen. Bei stark unterschiedlichen Kastenhöhen, wird die Messbrücke in der Höhe verstellt. 

Vollkastenkontrolle mit CCD- Kamera


Alle verarbeiteten Vollgutkasten- Sorten werden per teach-in eingelernt. Die eingelernten Daten werden gespeichert, und können nach Bedarf abgerufen werden.
Ein Produktwechsel wird somit nur noch per Auswahlmenü auf dem Touchscreen durchgeführt.
Es können beliebig viele Kastensorten eingelernt werden.
Eine Höhenverstellung entfällt in den meisten Fällen.
Die Kasten werden mittels Schrägrollenbahn auf eine Seite des Transporteurs gebracht.


Bei der Verwendung der CCD- Kamera zur Vollkastenkontrolle ist es nicht mehr wichtig, ob die Kasten linear, symmetrisch oder nichtlinear bzw. unsymmetrisch sind.
Mit der CCD- Kamera kann zusätzlich auch noch die richtige Kastenfarbe kontrolliert werden.

Vollkastenkontrolle mit Sensoren

Die Objekte werden mit geeigneter Sensorik erfasst. Je nach Produkt können dies Lichttaster, Ultraschallsensoren oder induktive Sensoren sein.